U17 bei den Deutschen-Futsal-Meisterschaften in Duisburg

Am kommenden Wochenende hat unsere B-Jugend noch ein Hallenfußball-Highlight vor der Brust. Das Landesligateam qualifizierte sich über die Regionalmeisterschaften Anfang Februar für die Deutsche Futsal-Meisterschaft. Diese findet in der Sportschule Wedau in Duisburg statt und läuft über zwei Tage. Trainer Denis Herguijuela zu den Chancen unseres Nachwuchses:

„Ich bin sehr stolz auf das Geleistete. Die Mannschaft hat richtig gute Leistungen gebracht. Die Mentalität war immer passend und die Jungs haben etwas geschafft was nur sieben weiteren Teams in ganz Deutschland gelungen ist. Das ist etwas Besonderes für uns als Team und für den DSC. Wir werden alles geben, wissen aber, dass wir und ein weiteres Team die einzigen Landesligisten sind. Alle anderen Mannschaften spielen in der Verbandsliga. Das Teilnehmerfeld ist stark und es werden intensive Spiele. Aber, in der Halle ist alles möglich. Ich habe den Jungs bereits gesagt, dass das bis jetzt Geschaffte und die Teilnahme bereits ein großer Erfolg sind. Mein persönliches Ziel ist es, mindestens um Platz Fünf zu spielen und somit nicht Letzter in der Gruppe zu werden.“

Wir wünschen viel Erfolg!